Update: Fünf Verletzte bei Unfall

Flöha/Grünberg. Fünf Personen sind bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag bei Augustusburg verletzt worden, davon eine Neunjährige und eine 82-Jährige schwer. Ein Mercedes war von der S 223 zwischen Flöha und Augustusburg abgekommen und mit einem entgegenkommenden Opel kollidiert. Die Polizei sprach von "unangepasster Geschwindigkeit" als Unfallursache, das heißt, einer der Fahrer war auf der kurvigen Strecke wohl zu schnell unterwegs.

Neben der Opelfahrerin (50) erlitten eine neunjährige und eine 82-jährige Mitfahrerin des Mercedes schwere Verletzungen. Der Fahrer (68) des Mercedes und eine weitere Insassin (65) wurden leicht verletzt. Es entstanden 21.000 Euro Schaden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. (fhob/fp)

Torsten Kleditzsch

Die Nachrichten des Tages:Der „Freie Presse“-Newsletter von Chefredakteur Torsten Kleditzsch

kostenlos bestellen

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...