Flöha
Veranstaltungstipps: Das ist los am zweiten Adventswochenende rund um Flöha

Das Wochenende rund um den zweiten Advent hat auch Flöha, Augustusburg, Erdmannsdorf und Niederwiesa viele Programmpunkte zu bieten. Die „Freie Presse“ hat einige ausgewählt:

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:09 Uhr
4 min.
Nach Schlafeinheiten in den letzten Sekunden von Ulm: Niners Chemnitz im Eurocup gegen den Spitzenreiter unter Druck
Es läuft gerade nicht rund bei den Niners Chemnitz. Von den letzten fünf Spielen konnten sie nur eines gewinnen.
Durch die 76:88-Niederlage am Mittwoch im deutschen Duell haben die Chemnitzer den direkten Vergleich verloren und eine gute Ausgangslage verspielt. Jetzt kommt der Tabellenführer aus Frankreich.
Thomas Reibetanz
17:00 Uhr
4 min.
„Absolut Wahnsinn!“ - Erste Glühweinwanderung in Augustusburg begeistert Hunderte
Diese Wanderer aus Euba, Zschopau und Erdmannsdorf hatten Spaß bei der Glühweinwanderung.
Mit großer Resonanz ist am Wochenende die erste Glühweinwanderung zwischen Erdmannsdorf, Hennersdorf und Kunnersdorf gestartet. Mehrere Vereine sorgten entlang der Strecke für Verpflegung.
Claudia Dohle
18.01.2026
2 min.
Erfahrene Ärztin verstärkt Gesundheitszentrum im Erzgebirge – Neue Sprechstunde startet bald
Dr. Anne Tippmer übernimmt eine neue hausärztliche Sprechstunde.
Das KfH-Gesundheitszentrum Aue erweitert sein Angebot für eine bessere hausärztliche Versorgung. Eine Fachärztin für Innere Medizin bietet eine neue Sprechstunde an. Was bedeutet das für Patienten?
Holk Dohle
12:08 Uhr
3 min.
"Richtig geile Autos": Schneider wirbt für Elektro-Prämie
"Richtig geile Autos" bringen die deutschen Hersteller nach Ansicht von Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) auf den Markt für Elektroautos.
Elektroautos werden nun wieder vom Staat gefördert. Das soll dem Klima nutzen und der kriselnden deutschen Autoindustrie.
18.01.2026
1 min.
Einsatz im Chemnitzer Stadtzentrum: Galerie Roter Turm musste geräumt werden
Etwa 200 Personen mussten den Roten Turm am Sonntag verlassen.
Die Feuerwehr war am Sonntag an der Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert. Das war der Grund.
Alexandra Engert und Denise Märkisch
17.12.2025
4 min.
Hofweihnacht, Weihnachtsmarkt, Hutzenabend – sechs Tipps zum vierten Advent rund um Flöha
Richard Hamann ist bereit für die Landbummel-Hofweihnacht am vierten Adventswochenende auf dem Hof der Firma Kiwiri in Niederwiesa.
Was ist los in der Flöhaer Region am vierten Advent? Hier sind die Empfehlungen für Weihnachtsmärkte, Musik, Lagerfeuer, Krippenspiel und stille Momente.
Claudia Dohle
Mehr Artikel