Flöha
Von sächsischem Schnaps bis Schokolade

Freie Presse auf Google News folgen

Am Freitag öffnet die Internationale Grüne Woche in Berlin ihre Tore. Rund 400.000 Besucher werden erwartet. Im Meer von 1800 Ausstellern sind auch neun aus Mittelsachsen dabei.

Die Vorbereitungen für den Auftritt in Berlin laufen beim Heimat- und Verkehrsverein (HVV) in Rochlitz auf Hochtouren, wie Geschäftsführerin Jana Uhlmann berichtet. Denn gemeinsam mit dem Verein Tourismusregion Zwickau und der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft betreibt der Rochlitzer Verein in diesem Jahr einen 20...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.03.2022
5 min.
Muldental-Region hofft auf mehr Touristen
Muldental-Region hofft auf mehr Touristen - Johannes Voigt - Vorsitzender Heimat- und Verkehrsverein
Der Heimat- und Verkehrsverein mit Sitz in Rochlitz will sich mit den Regionen Chemnitz und Zwickau zusammentun. Damit verspricht er sich gebündelte Werbung und reichlich Fördergeld.
Franziska Muth
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.09.2024
16 min.
Liveblog zur Landtagswahl 2024 in Mittelsachsen: So lief die Abstimmung
Liveblog zur Landtagswahl 2024 in Mittelsachsen: So lief die Abstimmung - Ländliche Idylle: Dorfchemnitz hat erneut ein rekordverdächtiges Wahlergebnis für die AfD gemeldet.
In Mittelsachsen sind rund 243.000 Menschen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Gewählt wurde nicht nur ein neuer Landtag, inzwischen läuft die Auszählung. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick:
unserer Redaktion
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel