Das alte Rathaus ist bei der Polizei als Übungsort gefragt.
Das alte Rathaus ist bei der Polizei als Übungsort gefragt. Bild: M. Behrend
Flöha
Warum die Polizei das alte Rathaus in Flöha im Visier hat

Freie Presse auf Google News folgen

Seit dem Umzug der letzten Ämter der Stadtverwaltung im Frühjahr steht das Gebäude leer. Der Verkauf der Immobilie wird für das nächste Jahr vorbereitet. Und manchmal schaut die Polizei vorbei.

Die Stadt Flöha bereitet den Verkauf des alten Rathausgebäudes an der Augustusburger Straße vor. Wie die Leiterin der Finanzverwaltung, Janet Pentke, im Stadtrat informierte, werde zunächst ein Gutachten erstellt, um den Verkehrswert der Immobilie zu ermitteln. Erst danach kann das Gebäude zum Verkauf ausgeschrieben werden. Es gebe jedoch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick -
Die komplette nördliche Fassade des historischen Gebäudes, das bis Mitte 2027 saniert und umgebaut wird, ist geöffnet. Und Flöha rätselt, warum.
Matthias Behrend
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
05.06.2026
4 min.
Jetzt steht fest, wer künftig im Oederaner Bau der Alten Baumwolle in Flöha kocht
Jetzt steht fest, wer künftig im Oederaner Bau der Alten Baumwolle in Flöha kocht - Der Oederaner Bau ist die letzte große Sanierungsbaustelle in der Alten Baumwolle in Flöha. Bis zum Sommer 2027 soll das Gebäude fertig sein.
Die Sanierungs- und Umbauarbeiten am letzten Baustein für das neue Flöhaer Stadtzentrum sind im vollen Gange. Wann das zentrale Gebäude auf dem Marktplatz fertig ist und welcher Gastronom einzieht.
Matthias Behrend
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel