Flöha
Was es im Naturbad Niederwiesa 2025 Neues gibt

Freie Presse auf Google News folgen

Betreiber Frank Buschbeck hat die letzten Monate für Investitionen genutzt. Ob die was am Eintrittspreis ändern, welche Veranstaltung die Saison einläutet und warum demnächst Baufahrzeuge anrollen.

Der Teich im Naturbad Niederwiesa liegt definitiv noch in der Winterruhe. Doch ringsherum war davon in den letzten Monaten nichts zu spüren. Auf 17 Hektar erstreckt sich das Gelände im Nordosten der Großstadt. Erholung, Sport und Spiel sowie Feiern vor den Toren von Chemnitz – dafür steht das Naturbad Niederwiesa. Betrieben wird es seit mehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2026
3 min.
Zum Abschluss der Glühwein-Sonntag-Saison im Naturbad Niederwiesa kehrt der Winter zurück
Zum Abschluss der Glühwein-Sonntag-Saison im Naturbad Niederwiesa kehrt der Winter zurück - Naturbad-Betreiber Frank Buschbeck, stand am letzten Glühweinsonntag selbst am Grill.
Die Verlängerung der Weihnachtszeit vor den Toren von Chemnitz hat sich als lohnendes Ausflugsziel etabliert. Am Sonntag erneut dabei waren die Erz-Käuze aus dem Erzgebirge.
Matthias Behrend
12:56 Uhr
1 min.
Erzgebirge Aue: Fünf Starter holen drei Medaillen
Erzgebirge Aue: Fünf Starter holen drei Medaillen - Das Team Sachsen der U-14-Ringer hat bei der Deutschen Meisterschaft von sich reden gemacht. Drei Medaillengewinner stellte der FCE Aue.
Die Ringer des FCE haben der Deutschen Meisterschaft der U 14 ihre Qualität unter Beweis gestellt. Es gab sogar einen Titelverteidiger.
Anna Neef
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
12:54 Uhr
3 min.
Halbleiterbranche: Silicon Saxony auf Wachstumskurs
Halbleiterbranche: Silicon Saxony auf Wachstumskurs - Zum Branchentreffen des Halbleiter-Clusters Silicon Saxony sind mehr als 2.000 Vertreter aus der ganzen Welt angereist. (Archivbild)
Sachsens Halbleiter- und Softwarebranche wächst gegen den Trend und schafft 1.500 neue Arbeitsplätze. Das Branchentreffen Silicon Saxony Days erreicht eine neue Dimension.
17.04.2026
1 min.
Landbummel im Naturbad Niederwiesa startet mit zehn neuen Händlern
Landbummel im Naturbad Niederwiesa startet mit zehn neuen Händlern - An diesem Wochenende wird wieder der Landbummel in Niederwiesa veranstaltet.
Bummeln, stöbern, schlemmen, Musik lauschen - am Samstag und Sonntag wird das Gelände des Naturbades wieder zum Naturmarkt.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel