Pascal Kaufmann wird am Sonntag, dem 3. Advent bei vier Kurzkonzerten in der Augustusburger Kirche musizieren.
Pascal Kaufmann wird am Sonntag, dem 3. Advent bei vier Kurzkonzerten in der Augustusburger Kirche musizieren. Bild: Claudia Dohle
Flöha
Weihnachtliche Konzerte in Augustusburger Stadtkirche mit Pascal Kaufmann

Am dritten Advent musizieren Pascal Kaufmann, Clara Starzetz und Helmut Fuchs in der Augustusburger Stadtkirche.

Der Lionsclub Flöha-Augustusburg lädt am Sonntag, 15. Dezember zu vier weihnachtlichen Kurzkonzerten in die Augustusburger Stadtkirche ein. Um 15.30 und 18.30 Uhr ertönen jeweils „Himmlische Klänge mit Blockflöte, Klavier und Celesta“ mit Clara Starzetz und Pascal Kaufmann. Um 17 und 20 Uhr heißt es „Festliche Klänge mit Trompete und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2025
4 min.
Heiligabend in Augustusburg mit viel Musik und einem besonderen Weihnachtsmann
Weihnachten in Familie: Gudrun Lange (r.) mit ihrer Tochter Christin Djoleff und Enkel Valentin.
Der Auftritt von Gudrun Lange am Augustusburger Adventskalender ist alljährlich der Startschuss des Männelmarktes in Augustusburg. Diesmal gab es Sonnabendfrüh ein Familientreffen.
Matthias Behrend
19.11.2025
4 min.
Europa, China, Augustusburg – Chor gestaltet besonderes Adventskonzert
Werner Sieber (r.) und Dr. Lucas Lindner engagieren sich beim Lionsclub Flöha/Augustusburg.
Musik und Mitgefühl vereinen sich beim Adventskonzert des Lionsclub Flöha/Augustusburg, dessen Erlöse wohltätigen Zwecken zugutekommen.
Knut Berger
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
15:09 Uhr
2 min.
Weihnachtsturnen: Thalheimer Akrobatinnen verzaubern Publikum
Volle Konzentration: Elly Gauser balanciert auf dem Schwebebalken.
Mehr als 300 Besucher haben sich in der Turnhalle der Grundschule mit dem SV Tanne auf eine musikalische Zeitreise begeben. Sie wurden nicht enttäuscht.
Jürgen Werner
11.12.2025
4 min.
Wasserstoff im Hinterrad: Chemnitzer Unternehmen entwickelt neuen Traktor-Antrieb
Bei der Neuentwicklung der Firma Hörmann steckt der ringförmige, schwarze Wasserstofftank im Hinterrad.
Wasserstoff als Alternative zum Dieselmotor? Bei Traktoren oder Baufahrzeugen scheitert das zurzeit unter anderem an einem Platzproblem. Die Chemnitzer Firma Hörmann präsentiert jetzt eine Lösung.
Eva-Maria Hommel
15:00 Uhr
1 min.
Lichtensteins Kinderhilfe lädt zum „Mini-Weihnachtsmarkt“
Die Kinderhilfe hat auch eine kleine Theatergruppe.
In den Räumen am Altmarkt 8 gibt es allerlei Dinge zu kaufen – der Erlös kommt Kindern zugute.
Bernd Appel
Mehr Artikel