Bild: Bernd März/Archiv
Flöha
Weihnachtsmänner erobern Holzhauer Skihang

Freie Presse auf Google News folgen

Holzhau. Mit einer Premiere lockt der Liftbetreiber Alexander Richter Weihnachtsmänner nach Holzhau. "Egal mit welcher Ski- oder Snowboard-Ausrüstung die Wintersportfreunde anreisen. Hauptsache sie kommen Heiligabend im Weihnachtskostüm", betont der 45-Jährige. Denn dann gibt‘s die Abfahrt in der Zeit von 9.30 bis 13 Uhr kostenfrei. Damit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.03.2026
5 min.
Immer mehr Skigebiete gehen pleite: Selbst berühmter WM-Austragungsort zieht die Reißleine
Immer mehr Skigebiete gehen pleite: Selbst berühmter WM-Austragungsort zieht die Reißleine - Kunstschnee auf den Pisten , der Rest der Landschaft ist schneefrei: Der Klimawandel setzt vor allem den Skigebieten in den Mittelgebirgen zu.
Dem Wintersport geht nicht nur in Sachsen der Schnee aus: Auch in Österreich und Frankreich rutschen immer mehr Skigebiete in die Insolvenz. Jetzt hat es erneut eine beliebte Urlaubsregion erwischt.
Jürgen Becker
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
13.05.2026
4 min.
Nach Polizeieinsatz: Holzhauer Skilift vor dem Aus
Nach Polizeieinsatz: Holzhauer Skilift vor dem Aus - Derzeit ist es unwahrscheinlich, dass der Skilift in Holzhau noch eine Wintersaison vor sich hat, .
Der traditionsreiche Lift von Rechenberg-Bienenmühle im Erzgebirge steht wohl für immer still. Wie es zu der aussichtslosen Lage kommen konnte.
Siiri Klose
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel