Flöha
Wie Augustusburg Energie sparen will

Freie Presse auf Google News folgen

Nach längerer Zwangspause geht es nun mit dem Bau des Funktionsgebäudes für die Jahnkampfbahn in Augustusburg weiter. Zumindest wird der Stadtrat auf seiner Sitzung am heutigen Dienstag die nächsten Aufträge für die Außenhülle vergeben. Das Gebäude steht im Rohbau, aber wegen fehlender Zuarbeit des Planers verzögerten sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
16:00 Uhr
4 min.
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers
Augustusburg: Junge Philharmonie begeistert zum Auftakt des Musiksommers - Große Anerkennung erhielt Klarinettist Lyuta Kobayashi in Béla Kovács’ „Shalom Aleichem“.
Mit einem ausverkauften Eröffnungskonzert ist die Junge Philharmonie Augustusburg erfolgreich in den 8. Augustusburger Musiksommer im Erzgebirge gestartet.
Claudia Dohle
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
18.05.2026
3 min.
Das Fußballwunder von Augustusburg: Wie sich ein teurer Sportplatzumbau auszahlen kann
Das Fußballwunder von Augustusburg: Wie sich ein teurer Sportplatzumbau auszahlen kann - Drei von vielen engagierten Ehrenamtlern bei Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg: A-Juniorentrainer Sandro Bauer, Vereinsvorsitzender Nico Mach und Jugendleiter Mirko Gölker (v. l.)
Die Stadt Augustusburg hat den Umbau der alten Jahnkampfbahn zu einer modernen Sportstätte teuer bezahlt. Inzwischen ist der Kunstrasenplatz ausgebucht und der Verein erlebt einen Mitgliederzuwachs.
Matthias Behrend
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel