Flöha
Wie sich der Stadtpark in Hainichen 2022 zeigen wird

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt lässt ihre "grüne Lunge" nach einer Pflegekonzeption aufhübschen. In diesem Jahr stehen wieder rund 235.000 Euro im Plan.

Der Stadtpark in Hainichen ist für alle Altersgruppen ein Anziehungspunkt. Das hat sich im Herbst 2021 wieder zum Parkpflegetag gezeigt, als Senioren und junge Leute gemeinsam angepackt haben. Mitglieder des Jugendclubs Berthelsdorf (JCB) übermalten Graffiti am Parkeingang zur Gellertstraße. Als die sogenannte "elektrische...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.01.2025
3 min.
Vom Wohnzimmer ins Museum: Kreative Köpfe aus Hainichen kommen „Aus dem Verborgenen“
Vom Wohnzimmer ins Museum: Kreative Köpfe aus Hainichen kommen „Aus dem Verborgenen“ - Die Ausstellung „Aus dem Verborgenen“ im Gellert-Museum Hainichen ist noch bis 9. März 2025 zu sehen.
Zur aktuellen Sonderausstellung im Gellert-Museum Hainichen gibt es am Sonntag pünktlich zum Auftakt ins Kulturhauptstadtjahr ein Gespräch mit einigen Hobbykünstlern, deren Werke noch bis März zu sehen sind.
Falk Bernhardt
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
23.04.2025
4 min.
Knappe Kassen in Hainichen: Die Brachen in der Innenstadt sollen dennoch umgestaltet werden
Knappe Kassen in Hainichen: Die Brachen in der Innenstadt sollen dennoch umgestaltet werden - Blick vom Rahmenberg auf das ehemalige Brauereigelände in Hainichen. Die Freifläche soll bis 2026 neu gestaltet werden.
Die Haushaltslage ist in Hainichen angespannt. Trotzdem plant die Stadt mit Fördermitteln gleich mehrere Projekte umzusetzen, zum Beispiel das Brauereigelände und eine Fläche am Bahnhof.
Falk Bernhardt
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel