Ein gut gefüllter Vorratsschrank ist im Fall einer Havarie Gold wert.
Ein gut gefüllter Vorratsschrank ist im Fall einer Havarie Gold wert. Bild: Annette Riedl/dpa
Flöha
Workshop in Augustusburg: Welche Vorräte gehören ins Haus?

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Menschen gehen spontan nach Appetit und Lust einkaufen. Doch was, wenn nach einem Stromausfall oder Wettereignis die Läden leer sind?

Experten weisen darauf hin, dass Vorratshaltung für den Fall einer Havarie oder Katastrophe sinnvoll ist. Zum Beispiel, wenn man bei einem Starkregen nicht aus dem Haus kann oder ein Sturm die Stromleitungen beschädigt, so dass die Supermärkte für einige Zeit nicht öffnen können. Wie Vorratshaltung mit etwas Organisationsgeschick gelingt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
1 min.
Augustusburg: Vortrag über unbeliebte Tiere am 19. Mai
Augustusburg: Vortrag über unbeliebte Tiere am 19. Mai - Wegen Schäden an Fischbeständen sind Otter im Erzgebirge unbeliebt.
Die Volkshochschule Mittelsachsen lädt zu einem Vortrag über unbeliebte Tiere des Erzgebirges ein. Biologe Kay Meister wird in Augustusburg sprechen.
Farhad Salmanian
11.05.2026
3 min.
Von KI bis Kulturnacht: Fünf Tipps für die Himmelfahrtswoche
Von KI bis Kulturnacht: Fünf Tipps für die Himmelfahrtswoche - Am Mittwoch tritt Gitarrist Kees Schipper in Freiberg auf (Symbolbild).
KI, Geld, Nato, Kulturnacht und Blues: So startet Mittelsachsen in die kurze Woche. Hier sind fünf Tipps, allesamt kostenfrei.
Manuel Niemann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel