Zwei höhere Gewinne gingen vorige Woche nach Mittelsachsen.
Zwei höhere Gewinne gingen vorige Woche nach Mittelsachsen. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa/Archiv
Flöha
Zwei Lottospieler aus Mittelsachsen im Glück

Freie Presse auf Google News folgen

In der Toto-Ergebniswette und im Samstagslotto gab es vorige Woche in der Region größere Gewinne.

Über höhere Lottogewinne haben sich in der vorigen Woche zwei Spieler im Landkreis Mittelsachsen freuen können. Wie Sachsenlotto mitteilte, hatte einer von beiden in der Toto-Ergebniswette den richtigen Riecher. Er sicherte sich in der ersten Gewinnklasse 20.014 Euro. Außerdem konnte sich ein Mitspieler bei der Samstagsziehung im Lotto „6...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
Millionengewinne gehen nach Dresden und in Region Zwickau
Millionengewinne gehen nach Dresden und in Region Zwickau - Gleich zwei Millionengewinne gehen nach Sachsen. (Symbolbild)
Gleich zwei Tipper aus Sachsen haben beim Eurojackpot jeweils rund 4 Millionen Euro gewonnen. Was über die glücklichen Gewinner bislang bekannt ist.
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
14.04.2026
1 min.
Lotto im Erzgebirge: Unbekannter Spieler gewinnt knapp 800.000 Euro
Lotto im Erzgebirge: Unbekannter Spieler gewinnt knapp 800.000 Euro - Ein Lottospieler aus dem Erzgebirgskreis hat knapp 800.000 Euro gewonnen.
Hochgewinn im Erzgebirgskreis: Nur die Superzahl fehlte zum Jackpot. Doch der Gewinner ist anonym und muss seinen Spielschein selbst einreichen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel