Freiberg
20-jährige Seriendiebin kommt ins Gefängnis

Freie Presse auf Google News folgen

Junger Frau werden acht Diebstähle sowie Besitz von Drogen zur Last gelegt

Haarfärbemittel, Parfums, Creme, Werkzeug, Saugroboter und einen Sodastream erbeutete eine heute 20-Jährige zwischen August 2020 und Juli 2021 in Geschäften in Freiberg. Vor allem den Drogeriemarkt Rossmann trafen ihre Diebstähle häufig. Doch auch die Supermarktkette Kaufland, ein Werkzeug- und ein Baumarkt zählen zu den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09.04.2026
3 min.
Mord oder Totschlag? Mann nach Tötung seiner Ehefrau in Chemnitz vor Gericht
Mord oder Totschlag? Mann nach Tötung seiner Ehefrau in Chemnitz vor Gericht - Der Angeklagte wurde in Handschellen in den Sitzungssaal geführt.
Die Tat sorgte im vergangenen September für Aufsehen. Nun wurde das Verfahren gegen den 39-jährigen Ehemann des Opfers eröffnet.
Erik Anke
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
19.05.2026
4 min.
Einbrecher in Freiberger Baumarkt vor Gericht: Wenn eine „Schnapsidee“ die Zukunft zerstört
Einbrecher in Freiberger Baumarkt vor Gericht: Wenn eine „Schnapsidee“ die Zukunft zerstört - Nach einem Grillabend, bei dem jede Menge Alkohol floss, brachen zwei Männer nachts in einen Freiberger Baumarkt ein (Symbolbild). Jetzt verhandelte das Chemnitzer Landgericht.
Zwei junge Männer sind in einen Baumarkt eingebrochen. Beide standen unter Alkohol – der spielt im Leben des einen immer noch eine große Rolle. Wie geht es mit ihm weiter?
Steffi Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel