Freiberg
70:30-Chance für Traditionsbetrieb

Freie Presse auf Google News folgen

Kunden am Fortbestand von PSW interessiert

Brand-Erbisdorf/Freiberg. Frohe Botschaft für die verbliebenen 220 Mitarbeiter des Brand-Erbisdorfer Schmiedeteilherstellers PSW: Insolvenzverwalter Christoph Junker hat die Chance, das Unternehmen aus der Pleite heraus auf neue Füße zu stellen und am Markt zu halten, am Mittwoch mit 70:30 beziffert. "Gespräche mit potenziellen strategischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
4 min.
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest - Bergstadtfest 2025: Der Rummel an der Ehernen Schlange ist vor allem bei Jugendlichen beliebt.
Freiberg feiert sein 39. Bergstadtfest. Im vergangenen Jahr kamen rund 100.000 Besucher. Was gibt’s Neues? Was sind die Höhepunkte? Und was ist wie immer?
Cornelia Schönberg
19:48 Uhr
3 min.
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden"
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden" - Vier der acht Vorrundengruppen der Handball-WM 2027 in Deutschland.
Deutschlands Handballer vermeiden in der Vorrunde der Heim-WM harte Brocken wie Spanien oder Norwegen. In München treffen die Gastgeber auf Teams aus Europa, Afrika und Südamerika.
08.05.2026
2 min.
Brand-Erbisdorf: Nichts mit zu Hause rumhängen - was Jugendarbeit bewirken kann
Brand-Erbisdorf: Nichts mit zu Hause rumhängen - was Jugendarbeit bewirken kann - Markus Lohse, Vorsitzender vom Kreisjugendring, Landrat Sven Krüger, Julia Oehte vom Kreisjugendring und Oberbürgermeister Martin Antonow bei der Komet-Tour.
Der Kreisjugendring Mittelsachsen ging mit Politikern, Landkreisverwaltung und etlichen Jugendlichen auf Jugend-Komet-Tour.
Siiri Klose
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
Mehr Artikel