Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Wandergruppe um Reiner Hengst (rechts, kniend) ist seit Dienstag auf viertägiger Wandertour unterwegs in Richtung Schwarzenberg. Das Foto entstand am Start in Großwaltersdorf.
Die Wandergruppe um Reiner Hengst (rechts, kniend) ist seit Dienstag auf viertägiger Wandertour unterwegs in Richtung Schwarzenberg. Das Foto entstand am Start in Großwaltersdorf. Bild: Astrid Ring
Freiberg

90 Kilometer auf Tour

Acht Wanderfreunde aus der Region testen vier Tage ein großes Stück des sächsischen Hauptwanderweges Görlitz-Greiz.

Noch bis Freitag sind acht Wanderfreunde aus der Region auf dem sächsisch-thüringischen Hauptwanderweg Görlitz-Greiz unterwegs, der Mittelsachsen und den Erzgebirgskreis berührt. Am Dienstag startete die Gruppe am Trakehnerhof in Großwaltersdorf. Von dort waren es etwa zwei Kilometer, bis sie bei Lippersdorf auf den Hauptwanderweg stießen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.09.2024
4 min.
Gemeinsam statt einsam: Begegnung im Grünen bei Singlewanderung in Frankenberg
Volker Mehnert (im Bild vorne) ist Wanderführer der Singlewanderung. Die erste dieser Reihe führte unter anderem zur Sachsenburg. 25 Wanderer waren mit ihm unterwegs.
Das neue „Singlewandern“ führt Singles auf neue Pfade in Mittelsachsen. Eine Gelegenheit, die Heimat neu zu entdecken. Und vielleicht einen Partner oder Freunde zu finden.
Julia Czaja
09:01 Uhr
2 min.
Ex-Bundesligaprofi Simon Kjaer beendet Karriere
Beendet seine Fußball-Karriere: Dänemarks langjähriger Nationalspieler Simon Kjaer.
Als Innenverteidiger lief der Däne in der Bundesliga und in mehreren anderen Topligen auf. Besonders in Erinnerung wird von ihm aber eine Szene von der EM 2021 bleiben.
12.01.2025
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
09:00 Uhr
3 min.
Neue Augenärztin im Erzgebirge: Praxis am Fichtelberg bietet mehr als Standarduntersuchung
Die international renommierte Medizinerin Dr. Sylvia Paulig hat am Fichtelberg eine neue Augenarztpraxis eröffnet. Oberwiesenthal ist ihr vierter Standort nach Berlin, Abu Dhabi und Riad.
Ab sofort können Patienten in Oberwiesenthal von einer international renommierten Medizinerin behandelt werden. Warum es mit der geplanten Eröffnung so schnell geklappt hat.
Patrick Herrl
04.09.2024
2 min.
Das ist der neue Stadtrat von Frauenstein
Der Stadtrat Frauenstein mit Bürgermeister Reiner Hentschel (v. 2. v. l.) kam zur ersten Sitzung zusammen.
Vertreter einer Wählergemeinschaft und einer Partei gehören dem Gremium an. In seiner konstituierenden Sitzung bestimmte der Stadtrat auch die stellvertretenden Bürgermeister.
Astrid Ring
13.01.2025
2 min.
Laster-Unfall auf A4-Zubringer bei St. Egidien: Polizei beziffert Sachschaden auf 145.000 Euro
Update
Der Laster liegt auf den beiden Spuren der Straße „Am Viadukt“ zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Helfer beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden
Mercedes-Sattelzug mit tausenden Zeitschriften liegt auf der Staatsstraße. Die wichtige Verbindung bleibt mindestens bis zum Montagmittag voll gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel
Mehr Artikel