Freiberg
Black Patti gastiert im Brauhof

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veranstaltungsreihe "Jazz & Blues im Brauhof Freiberg" wird ab diesem Sonntag fortgesetzt. Es gastiert das Münchner Bluesduo Black Patti. Laut den Veranstaltern vom Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein (MJV) wird wieder regulär Eintritt verlangt. Zur Ankündigung heißt es: Black Patti - das sind Peter Crow C. und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
12.05.2026
1 min.
Dschingis Khan in Freiberg: Vortrag über das größte Imperium der Weltgeschichte
Dschingis Khan in Freiberg: Vortrag über das größte Imperium der Weltgeschichte - Dschingis Khan – hier eine Szene aus dem Film „Vom Steppenjungen zum Weltherrscher“ – steht im Mittelpunkt eines Vortrags in Freiberg.
Ein Abend im „Brauhof“ Freiberg: Dr. Anton Gass erzählt von der rasanten Expansion des mongolischen Reiches. Gastgeber ist der Freundeskreis Alte Kulturen.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.05.2026
2 min.
Flache Witze in Mulda – Frühlingsmarkt in Brand-Erbisdorf
Flache Witze in Mulda – Frühlingsmarkt in Brand-Erbisdorf - Frühling! Brand-Erbisdorf lädt am Mittwoch zum Frühlingsmarkt.
Der Frühling ist in vollem Gange, die Sonne lockt nach draußen. Kochen, Shoppen, Brainstormen, Lachen: Das sind die Tipps für die Erste Mai-Woche in Mittelsachsen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel