Freiberg
Polizei ermittelt gegen 21-Jährigen

Freie Presse auf Google News folgen

Am Ende des sogenannten Montagsspaziergangs in Freiberg haben Einsatzkräfte der Polizei von fünf Personen die Identitäten festgestellt. Sie hätten laut einem Polizeisprecher augenscheinlich lenkend und leitend auf den Aufzug Einfluss genommen und seien somit des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz verdächtig. Gegen einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:20 Uhr
1 min.
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch - Polizisten fanden die abgetrennten Kabel der Ladesäule im Gebüsch.
Unbekannte Täter machen sich an einer E-Ladesäule an der Dresdner Straße in Freiberg zu schaffen. Der verursachte Schaden ist enorm.
Holk Dohle
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
07.06.2026
3 min.
CSD Dresden trotzt Regen und Streit um Versammlungsstatus
CSD Dresden trotzt Regen und Streit um Versammlungsstatus - CSD Dresden trotzt Regen und Streit um Versammlungsstatus.
Bunt, laut, politisch: Trotz Regen feiern Tausende den CSD in Dresden – nach einem juristischen Tauziehen um die Einstufung des Fests. Ärger gab es bei einer Demonstration aus dem rechten Spektrum.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel