Freiberg
Wo Topfdeckel zu Unikaten werden

Freie Presse auf Google News folgen

Beim zweiten Hobbymarkt "Handgemacht!" im Schlosspark Lichtenwalde hatten die Kunden die Qual der Wahl. Die Angebotspalette war ungewöhnlich.

Der Schlosspark Lichtenwalde war am Sonntag gefragtes Ausflugsziel. Zum zweiten Mal fand unter dem Motto "Handgemacht!" der Hobbymarkt statt. Rund um den Konzertplatz präsentierten 33 Aussteller auf Markttischen und unter Zeltpavillons ihre selbst erzeugten Produkte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
29.09.2024
2 min.
3000 Gäste bei Hobbymarkt Lichtenwalde: Die Bilder von Kunsthandwerk und Kürbissen
3000 Gäste bei Hobbymarkt Lichtenwalde: Die Bilder von Kunsthandwerk und Kürbissen - Beatrix Langhans aus Chemnitz bot Keramik und Likör an.
Teilnehmerrekord beim Markt der Kreativen im Schlosspark: Mehr als 70 Anbieter waren in Lichtenwalde dabei. Bei „Freie Presse“ gibt es Gewinnspiel und Quiz zum Kürbis.
Falk Bernhardt
25.06.2025
3 min.
Endlich Ferien! 6 Tipps fürs erste Wochenende in Mittelsachsen
Endlich Ferien! 6 Tipps fürs erste Wochenende in Mittelsachsen - Der Historische Besiedlungszug zeigt das Leben im 12. Jahrhundert in der Region.
Neben Freibädern, Dorf- und Stadtfesten lockt etwa der Hobbymarkt „Handgemacht!“ im Schloss Lichtenwalde ins Freie. Aber auch in Hetzdorf, Nassau und Siebenlehn ist was los.
Cornelia Schönberg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel