Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg
"Ab in die Mitte": Auftakt in Flöha
Die Auftaktveranstaltung des diesjährigen sächsischen Innenstadt-Wettbewerbs "Ab in die Mitte" findet am 1. April in Flöha statt. Veranstaltungsort wird das Gelände der Alten Baumwolle sein, also die neue Stadtmitte Flöhas. Die Veranstalter der City-Offensive rechnen auch in diesem Jahr wieder dank aufgestockter Preisgelder in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2025
4 min.
Flöha: Aus dem Straßenfest soll ein Parkfest werden
Das Straßenfest in Flöha erwies sich auch im vorigen Jahr als Besuchermagnet. Jetzt ist ein Umzug geplant.
Zum letzten Mal will der Gewerbe- und Festverein in diesem Jahr das Straßenfest in Flöha veranstalten. Für 2026 ist ein Umzug geplant, der nicht überall für Begeisterung sorgt.
Matthias Behrend
19:08 Uhr
4 min.
Impfstoff-Deal per SMS? Von der Leyen unterliegt vor Gericht
Von der Leyen mit Schlappe vor Gericht (Archivbild).
Milliardenschwere Geschäfte übers Handy? Im Prozess um die Herausgabe von Ursula von der Leyens Nachrichten gibt es ein klares Urteil gegen die Kommission. Es könnte über den Einzelfall hinaus wirken.
Jan Christoph Freybott, dpa
19:10 Uhr
2 min.
Boeing sichert sich Order für 96 Milliarden Dollar in Katar
Boeing-Chef Kelly Ortberg unterzeichnete die Vereinbarung im Beisein von US-Präsident Donald Trump.
Auf der Reise von US-Präsident Trump durch die Golfregion werden zahlreiche Wirtschaftsdeals geschlossen. Auch Boeing streicht einen Milliardenauftrag ein.
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
02.05.2025
11 min.
Ein Jahr nach dem Großbrand in der Alten Baumwolle in Flöha: „Wir hatten Glück im Unglück“
Innerhalb weniger Minuten brannte am 2. Mai 2024 der Dachstuhl lichterloh. Die Aufnahme entstand kurz bevor die Feuerwehr anrückte.
Am Abend des 2. Mai 2024 bemerkten Passanten in der Alten Baumwolle in Flöha Brandgeruch und Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, wie groß die Gefahr wirklich war.
Matthias Behrend
Mehr Artikel