Baustellen Banner Mittelsachsen. Grafik: Tilo Steiner
Baustellen Banner Mittelsachsen. Grafik: Tilo Steiner Bild: Tilo Steiner
Freiberg
Achtung, Baustellen! Auf diesen Straßen könnte es in Mittelsachsen klemmen

Freie Presse auf Google News folgen

An Straßen, Brücken, Kanälen, Häusern und Leitungen sind zwischen Augustusburg und Zettlitz, zwischen Freiberg und Mittweida Bautrupps unterwegs. Diese Vollsperrungen sind bekannt:

Augustusburg/OT Erdmannsdorf: B 180 zwischen Ortsausgang Erdmannsdorf und Ortseingang Kunnersdorf bis Höhe der Brücke, Straßenausbau, Umleitung: S 236 zum Südring Chemnitz, B 174 in Richtung Gornau auf die B 180 in Richtung Erdmannsdorf, Gegenrichtung analog bis 19. Dezember 2025.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:02 Uhr
2 min.
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht - Joshua Díaz (l.) und Leon Essig haben das Naturbad in Grünhain von Schwemmpflanzen gereinigt.
Binnen 48 Stunden wird in vielen Teilen des Freistaats geputzt und aufgeräumt. So erstmals auch im Erzgebirgskreis - und das vielerorts.
Niko Mutschmann
12.04.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen in Mittelsachsen: Alle wichtigen Termine und Orte
Achtung, neue Baustellen in Mittelsachsen: Alle wichtigen Termine und Orte - Grafik: Tilo Steiner
Baustellen führen vor allem auf der Bundesstraße 173 bei Freiberg, Oederan und Flöha zu Umleitungen. Neue Vollsperrungen sind aus Augustusburg und Leisnig gemeldet.
FP
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:52 Uhr
2 min.
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag - Stück für Stück hatte ein Bergungsteam den Wal an Land gezogen.
Ein Bergungsteam hat den vor der dänischen Insel Anholt gestrandeten Wal erfolgreich an Land gezogen. Nun steht die Obduktion an. Am Donnerstag wollen Tierärzte und Experten den Kadaver untersuchen.
25.05.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen - Grafik: Tilo Steiner
Endlich Sommertemperaturen: Auch die Bauarbeiter kommen auf den Straßenbaustellen ins Schwitzen. Viele Vollsperrungen sind für den Monatswechsel gemeldet, so in Freiberg, Augustusburg, Großschirma.
FP
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel