Achtung Baustelle: Auf den Straßen in Mittelsachsen müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen.
Achtung Baustelle: Auf den Straßen in Mittelsachsen müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Bild: Tilo Steiner
Freiberg
Achtung! Hier im Kreis wird gebaut

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz Kälte und Wintereinbruchs wird auf Mittelsachsens Straßen gebaut. Es ist deshalb vielerorts mit Sperrungen, Behinderungen und Umleitungen zu rechnen.

Augustusburg/OT Erdmannsdorf: B 180 zwischen Ortsausgang Erdmannsdorf und Ortseingang Kunnersdorf bis Höhe der Brücke, Straßenausbau, Umleitung: S 236 zum Südring Chemnitz, B 174 in Richtung Gornau auf die B 180 in Richtung Erdmannsdorf, Gegenrichtung analog bis 19. Dezember 2025.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
7 min.
Achtung, Autofahrer: Diese Straßen in Mittelsachsen sind aktuell dicht
Achtung, Autofahrer: Diese Straßen in Mittelsachsen sind aktuell dicht - Baustellen behindern in Mittelsachsen den Verkehr.
Bauarbeiten führen in Mittelsachsen an vielen Stellen zu Verkehrsbehinderungen. Teils sind der Breitbandausbau und Kabelverlegungen dafür der Anlass.
FP
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
17:30 Uhr
6 min.
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen - Grafik: Tilo Steiner
Endlich Sommertemperaturen: Auch die Bauarbeiter kommen auf den Straßenbaustellen ins Schwitzen. Viele Vollsperrungen sind für den Monatswechsel gemeldet, so in Freiberg, Augustusburg, Großschirma.
FP
Mehr Artikel