Michel Hirschfeld, Roy Rietschel, Marcel Steffen und Udo Babatz (v.l.).
Michel Hirschfeld, Roy Rietschel, Marcel Steffen und Udo Babatz (v.l.). Bild: Wieland Josch
Freiberg
Adventskalender des Lions Clubs in Freiberg: Der erste Treffer ist der Hauptgewinn

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Adventskalender des Freiberger Lions Clubs gewannen wieder viele Menschen Preise. Nun wurde der Hauptgewinn übergeben.

Zu einer gelungenen Vorweihnachtszeit gehören viele Dinge: Ein Weihnachtsmarkt mit Christbaum und die Vorfreude auf jede Menge Geschenke. In Freiberg gibt es noch eine weitere Sache, die einfach nicht fehlen darf. Und das ist der Adventskalender des örtlichen Lions Clubs.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Virtueller Besuch im Bundestag: Wanderausstellung ist in Freiberg zu erleben
Virtueller Besuch im Bundestag: Wanderausstellung ist in Freiberg zu erleben - Anna Pulcher von der Bundestagsverwaltung erläutert die Ausstellung in Freiberg.
Eine vielseitige Wanderausstellung macht für wenige Tage Station in der Silberstadt. Sie bietet Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten.
Wieland Josch
13:10 Uhr
2 min.
"Rumms" - Schauer und Gewitter verdrängen Hitze
"Rumms" - Schauer und Gewitter verdrängen Hitze - In Köln war der Samstag schon kräftig nass.
Vorbei ist es erstmal mit der großen Hitze. Nach und nach wird es kühler. Der Übergang gestaltet sich aber gewittrig und stürmisch.
13:08 Uhr
2 min.
Rhein und Spahn stellen sich demonstrativ hinter Merz
Rhein und Spahn stellen sich demonstrativ hinter Merz - Hessens Ministerpräsident Rhein (CDU, l.) und Unionfraktionschef Spahn stellen sich auf dem Landesparteitag der hessischen CDU hinter Kanzler Merz.
Hessens Ministerpräsident Rhein fordert "mehr Merz". Unionfraktionschef Spahn nennt die Wechsel-Gerüchte "Unsinn".
23.05.2026
3 min.
Mal-Projekt am Purple Path auf Freibergs Lomonossow-Platz
Mal-Projekt am Purple Path auf Freibergs Lomonossow-Platz - Nadezda Zemlyachenko will mit ihrer Collage eine Geschichte über Freiberg erzählen.
In Freiberg lebt das Chemnitzer Kulturhauptstadtjahr weiter. Rund um die Purple-Path-Skulptur wurde jetzt vor allem gemalt. Dabei sollte jeder sich selber spiegeln und Brücken bauen.
Wieland Josch
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel