Die IHK Chemnitz beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag „Ich werde Chefin“.
Die IHK Chemnitz beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag „Ich werde Chefin“. Bild: Andreas Seidel
Freiberg
Aktion „Ich werde Chefin“ spricht Schülerinnen aus Mittelsachsen an

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem bundesweiten Aktionstag stellen Unternehmerinnen ihre persönliche Geschichte vor. Ab sofort kann man sich anmelden.

Mit der Teilnahme am bundesweiten Aktionstag „Ich werde Chefin“ stellt die IHK Chemnitz Unternehmerinnen und ihre persönliche Geschichte in den Mittelpunkt. Unternehmerinnen und Führungspersönlichkeiten aus der Region Chemnitz öffnen am 25. April ihre Türen für Schülerinnen ab der 8. Klasse und geben Einblicke in verschiedene Branchen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.05.2026
2 min.
Umfrage der IHK Chemnitz: Jedes fünfte Unternehmen verzichtet auf Investitionen
Umfrage der IHK Chemnitz: Jedes fünfte Unternehmen verzichtet auf Investitionen - Wachstum ausgebremst? Unternehmen aus dem Raum Chemnitz nennen dafür außen- und bundespolitische Gründe.
Die Stimmung in der Wirtschaft von Südwestsachsen ist weiterhin schlecht. Die meisten Firmen sind sich darüber einig, was die größten Risiken sind.
Eva-Maria Hommel
31.05.2026
3 min.
„Ich mache mir Sorgen“: Unternehmer fordert mehr Tempo und Fokus Masterplan Südwestsachsen
„Ich mache mir Sorgen“: Unternehmer fordert mehr Tempo und Fokus Masterplan Südwestsachsen - IHK-Präsident Thomas Kolbe warb im Wirtschaftsempfang in Freiberg für einen Abbau der Bürokratie, Planungssicherheit und europäische Zusammenarbeit.
Ein Jahr nach dem Startschuss für den Masterplan für Chemnitz-Südwestsachsen vermissen IHK und Unternehmen den strategischen Hebel. Wird die Region fit für die Zukunft?
Grit Baldauf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel