Alfons, bekannt als rasender Reporter in orangefarbener Trainingsjacke und mit Puschelmikrofon, kommt am 27. Mai nach Freiberg.
Alfons, bekannt als rasender Reporter in orangefarbener Trainingsjacke und mit Puschelmikrofon, kommt am 27. Mai nach Freiberg. Bild: Guido Werner
Freiberg
„Alfons – jetzt noch deutscherer“: Beliebter Deutsch-Franzose zu Gast im Theater Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Fans lieben seinen französischen Akzent, seinen Witz und Tiefgang: Am 27. Mai kommt der Kabarettist Alfons mit seinem Stück „Alfons – jetzt noch deutscherer“ nach Freiberg. Schulen sollten jetzt schnell sein.

Freie Presse: Für die, die Sie nicht kennen: Was können Sie über sich selbst verraten?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:50 Uhr
1 min.
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige - In Annaberg-Buchholz wird wegen einer verfassungsfeindlichen Parole ermittelt.
Ein Verdächtiger wurde in Annaberg-Buchholz kontrolliert. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen verfassungsfeindlicher Kennzeichen. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.06.2026
7 min.
Historiker im Interview: Sind wir wieder in der Weimarer Republik?
Historiker im Interview: Sind wir wieder in der Weimarer Republik? - Swen Steinberg hat Politik und Geschichte studiert und forscht aus Kanada zur Geschichte Sachsens.
Historiker Swen Steinberg forscht zur Weimarer Republik und dem von den Nazis ermordeten Max Sachs aus Dresden. Im Interview spricht der gebürtige Freiberger über Demokratie gestern und heute. Und was sie gefährdet.
Elisa Leimert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
8 min.
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“ - Die Geschäftsführer der Kliniken Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus (r.), warnen vor zusätzlichen Sparvorgaben.
Vor dem bundesweiten Protesttag am 28. Mai schlagen Kliniken Alarm. Zugleich sorgt die angekündigte Trennung vom Klinikkonzern Sana für Unruhe. Die Chefs der Krankenhäuser Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus, ordnen ein, was Gesundheitsreform, Klinikverbund und der neue Kurs für Patienten und Beschäftigte bedeuten.
Grit Baldauf, Jan Leißner
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel