Freiberg
Amalie bleibt ein Thema

Freie Presse auf Google News folgen

Siebenlehner Förderverein organisiert Programm

Auch in diesem Jahr organisiert der Schulförderverein Siebenlehn wieder Amalie-Dietrich- Tage. Das kündigt Dietmar Lippert vom Schulförderverein an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
5 min.
Oldtimer, Bergwerk, Frühlingsfest: Die schönsten Wochenend-Bilder im Raum Freiberg/Flöha
 22 Bilder
Oldtimer, Bergwerk, Frühlingsfest: Die schönsten Wochenend-Bilder im Raum Freiberg/Flöha - Der Kinderkoffer-Flohmarkt war am Sonntag beim Freiberger Frühlingsfest gut besucht.
Oldtimer in Bräunsdorf, Geschichte in Großschirma, Enten in Flöha und Frühlingsfest in Freiberg: Zahlreiche Veranstaltungen hatte die Region am zweiten Mai-Wochenende zu bieten. Hier gibt‘s Eindrücke.
Cornelia Schönberg, Eckardt Mildner
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
20.04.2026
1 min.
Baucontainer in Siebenlehn aufgebrochen: Werkzeug und Maschinen für 20.000 Euro fehlen
Baucontainer in Siebenlehn aufgebrochen: Werkzeug und Maschinen für 20.000 Euro fehlen - Auf dem Betriebsgelände an der Otto-Altenkirch-Straße in Siebenlehn waren Einbrecher am Werk.
Diebe haben sich das Gelände einer Firma in Siebenlehn bei Freiberg ausgesucht. Zu ihrer Beute gehören Elektrowerkzeuge und eine Rüttelplatte.
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel