Bild: Sven Hoppe/dpa
Freiberg
Arbeitsmarkt in Mittelsachsen floriert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis Mittelsachsen bleibt ausgesprochen rosig. Im April waren laut jüngsten Zahlen der Agentur für Arbeit 12.848 arbeitslose Frauen und Männer gemeldet - 922 oder 6,7 Prozent weniger als im März. Die Arbeitslosenquote lag damit bei 7,6 Prozent, so die Statistiker. Im April 2014 waren im Landkreis noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
29.05.2026
1 min.
Landkreis Zwickau: Leichte Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt
Landkreis Zwickau: Leichte Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt - Arbeitslosenzahlen: Im Landkreis wurde ein leichter Rückgang festgestellt.
Agentur für Arbeit gibt Überblick zur Situation am Monatsende Mai.
Jens Arnold
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.05.2026
2 min.
Mittelsachsen: Arbeitslosigkeit im April 2026 leicht gesunken
Mittelsachsen: Arbeitslosigkeit im April 2026 leicht gesunken - Die Arbeitsagentur Freiberg hat Zahlen zur Arbeitsmarktentwicklung vorgelegt.
9400 Menschen waren im April in Mittelsachsen arbeitslos gemeldet. Das waren 208 weniger als im März. Zugleich meldeten Unternehmen 448 neue Stellen. Ein Überblick.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel