Freiberg
Auf der Suche nach dem Räuberschatz

Freie Presse auf Google News folgen

Am heutigen Dienstag, ab 15 Uhr gibt es im Schloss Nossen Ferienspaß mit Räubern und Rabauken. Gesucht wird der Schatz des Räuberhauptmannes Lips Tullian. Nebenbei erfahren die Teilnehmer auch einiges aus dem Leben des berüchtigten Räubers Lips Tullian. Karten sind online erhältlich. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Pillnitz: Kostüme, Karussell und Kultur für die ganze Familie
Pillnitz: Kostüme, Karussell und Kultur für die ganze Familie - Immer einen Besuch wert: Schloss und Park Pillnitz.
Im Schloss und Park Pillnitz starten am 5. Juni Kostümführungen und Karussellfahrten. Das Ringrennkarussell dreht seine Runden in der Orangerie.
Holk Dohle
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Nosferatu-Spinne oder Biber: Warum Ihre Beobachtung zählt
Nosferatu-Spinne oder Biber: Warum Ihre Beobachtung zählt - Schwimmender Castor: Die Naturschützer bitten Interessierte, auch den Biber, seine Spuren und seinen Lebensraum zu dokumentieren.
Aktiv zum Schutz der Natur und ihrer Erforschung beitragen? Klingt nach Lebensaufgabe, ist aber viel einfacher: So werden Sie mit wachem Auge und Smartphone Bürgerwissenschaftler.
Mehr Artikel