Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf der B 101 nahe dem Pennymarkt in Freiberg soll am Montag, 8. April, gebaut werden, die Straße wird halbseitig gesperrt.
Auf der B 101 nahe dem Pennymarkt in Freiberg soll am Montag, 8. April, gebaut werden, die Straße wird halbseitig gesperrt. Bild: E. Mildner
Freiberg
B 101 in Freiberg bald mit weiterer Baustelle: Darauf müssen sich Autofahrer einstellen

In der Innenstadt von Freiberg kommen nächste Woche weitere Behinderungen auf Autofahrer zu. Diesmal geht es allerdings um kurzzeitige Einschränkungen.

Autofahrer in Freiberg müssen am 8. April mit weiteren Behinderungen rechnen. Nach Angaben der Stadtverwaltung gibt es auf der Bundesstraße 101 am Montag eine weitere Baustelle. Die B 101 wird zwischen Feldstraße und Brander Straße zwischen 9 und 15 Uhr für voraussichtlich vier Stunden halbseitig stadteinwärts gesperrt. Grund sind laut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Von Stefan Kegel
2 min.
20:20 Uhr
2 min.
Neue US-Sicherheitsstrategie: Jammern hilft nicht
Meinung
US-Präsident Donald Trump und seine Administration schießen sich auf die EU ein.
Die Abkehr von einer Unterstützung durch die USA können die Europäer nun schwarz auf weiß nachlesen: Die neue US-Sicherheitsstrategie setzt auf eine Spaltung des Kontinents. Diese Erkenntnis könnte allerdings heilsam sein.
Stefan Kegel
Von Jacqueline Westermann
2 min.
20:21 Uhr
2 min.
Sollen Akademiker später in Rente gehen als andere?
Meinung
Wann sollen die Deutschen in Rente gehen? Wie wird die Rente künftig finanziert? Eine Kommission soll das diskutieren. Aber gestritten wird auch vorher schon.
Weiter geht es mit den Diskussionen um die Rente: Beim Vorschlag, die Beitragsjahre als Basis für den Renteneintritt zu nehmen, gibt es viele offene Fragen.
Jacqueline Westermann
14:00 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Machete
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei wegen einer Ruhestörung: Ein Mann verbarrikadiert sich und droht mit einer Machete. Nach sieben Stunden wurde er überwältigt.
Frank Dörfelt
28.10.2025
1 min.
Engstelle auf dem Freiberger Wasserberg beseitigt
Die Einmündung der Maxim-Gorki-Straße in die Karl-Kegel-Straße ist erneuert worden.
Die Einmündung der Maxim-Gorki-Straße in die Karl-Kegel-Straße in Freiberg ist erneuert worden.
Steffen Jankowski
12:40 Uhr
1 min.
Parkverbot und Straßensperrungen zur Bergparade in Freiberg
Wegen der Bergparade werden in Freiberg einige Straßen für den Verkehr gesperrt.
Wegen der Bergparade kommt es in Freiberg zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Welche Straßen sind gesperrt? Wo gilt Parkverbot?
Holk Dohle
Mehr Artikel