Die Polizei führte am Sonntag auf der B 173 in Freiberg eine Verkehrskontrolle durch.
Die Polizei führte am Sonntag auf der B 173 in Freiberg eine Verkehrskontrolle durch. Bild: Harry Haertel
Freiberg
B 173 in Freiberg: Das ergab die Verkehrskontrolle der Polizei am Sonntag

Freie Presse auf Google News folgen

Routinekontrollen am Sonntagvormittag in Freiberg: Die Polizei prüfte die Fahrtüchtigkeit. Was kam dabei heraus?

Eine Verkehrskontrolle haben Beamte des Polizeireviers Freiberg am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 173 in Freiberg in Höhe der Anton-Günther-Straße (schwarzer Netto) durchgeführt. Zwischen 8.45 Uhr und 9.30 Uhr überprüften sie insgesamt 18 Verkehrsteilnehmer und deren Fahrzeuge. „Verstöße mussten wir nicht ahnden. Es gab nichts zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
05.05.2026
1 min.
Neben Stoppschildern: Markierungen an Unfallkreuzung in Freiberg fertig
Neben Stoppschildern: Markierungen an Unfallkreuzung in Freiberg fertig - Markierungen an der Kreuzung B 173/Anton-Günther-Straße in Freiberg sind jetzt aufgebracht.
Die Stadt Freiberg hat an einem bekannten Unfallschwerpunkt an der B 173 mit viel frischer Farbe etwas für mehr Verkehrssicherheit getan.
Heike Hubricht
14.05.2026
1 min.
B 101 in Freiberg: Polizei und Rettungsdienst im Einsatz
B 101 in Freiberg: Polizei und Rettungsdienst im Einsatz - Ein Einsatz von Polizei und Rettungsdienst kam es am Donnerstagabend an der B 101 in Freiberg.
Laut Autofahrern ist die B 101 von Brand-Erbisdorf in Richtung Freiberg zeitweise gesperrt. Was ist der Grund?
Heike Hubricht
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel