Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Jan Woitas/dpa
Freiberg
B 173 in Freiberg wieder frei

Freie Presse auf Google News folgen

Im Laufe des heutigen Freitags wird die Bundesstraße 173 in Freiberg wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mit. Seit Ende April liefen zwischen der Anton-Günther-Straße und der Beethovenstraße Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung. Diese wurden nun planmäßig abgeschlossen. Die Arbeiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
4 min.
B 173 Freiberg-Dresden ist dicht: Jetzt gibt’s Antworten auf die wichtigsten Leserfragen
B 173 Freiberg-Dresden ist dicht: Jetzt gibt’s Antworten auf die wichtigsten Leserfragen - Die Arbeiten auf der B 173 in Niederschöna bei Freiberg in Richtung Dresden sind angelaufen.
Die B 173 zwischen Naundorf und Niederschöna ist zu. Bis August sollen die Straßenarbeiten dauern. Die Leser der „Freien Presse“ haben dazu zahlreiche Fragen. Hier sind die Antworten.
Wieland Josch
11:00 Uhr
3 min.
Gefährlicher Kurzschluss: Provisorium ersetzt defekte Ampel auf der B 95 im Erzgebirge
Gefährlicher Kurzschluss: Provisorium ersetzt defekte Ampel auf der B 95 im Erzgebirge - Auf der viel befahrenen B 95 in Ehrenfriedersdorf ist die Fußgänger-Ampel defekt.
Die Fußgängerampel im Stadtzentrum von Ehrenfriedersdorf ist defekt. Warum jetzt erst mal ein Provisorium gebaut wird.
Katrin Kablau
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel