Ball der Vereine
Ball der Vereine Bild: Ronny Staude
Freiberg
"Ball der Vereine" sagt danke an das Ehrenamt

Freie Presse auf Google News folgen

380 Brand-Erbisdorfer füllen Speiseservice-Saal - Ehrenmedaille 30 Mal vergeben

Brand-Erbisdorf. Zum Brand-Erbisdorfer "Ball der Vereine" am Samstagabend ist der Saal vom Speiseservices Schneider aus allen Nähten geplatzt. 380 Besucher waren gekommen, um nach der einen oder anderen Showeinlage ausgelassen das Tanzbein zu schwingen. "Vor sechs Jahren haben wir den Ball wiederbelebt. Damals waren es gerade 120 Gäste. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
17.05.2026
3 min.
KI im Stadtrat: Brand-Erbisdorf will Protokolle dreimal schneller erstellen lassen
KI im Stadtrat: Brand-Erbisdorf will Protokolle dreimal schneller erstellen lassen - Symbolbild: Tasten einer beleuchteten Tastatur symbolisieren eine KI für Spracherkennung.
Seit gut sieben Jahren lässt die Stadt Brand-Erbisdorf den Ton bei Rats- und Ausschusssitzungen aufzeichnen. Nun will sie einen Schritt weitergehen und Mitarbeiter entlasten.
Cornelia Schönberg
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
21:14 Uhr
4 min.
Ost-Länder wollen bei Verteidigung durchstarten
Ost-Länder wollen bei Verteidigung durchstarten - Die Ministerpräsidenten der ostdeutschen Länder haben sich zu einer Sonderkonferenz im Rahmen der ILA Berlin getroffen.
Die ostdeutschen Länder werben um Investitionen in Sicherheit und Verteidigung. Sie dringen aber erst mal auf bessere Verkehrsanbindungen und sehen Ostdeutschland benachteiligt.
Oliver von Riegen und Leonie Heß, dpa
20:43 Uhr
5 min.
Kommt es zur Wende im Iran-Krieg?
Kommt es zur Wende im Iran-Krieg? - Auch in Syrien sind nach Kämpfen zwischen Iran und Israel zu Beginn der Woche Trümmer niedergegangen. (Symbolbild)
Die jüngste Eskalation zwischen Iran, USA und Israel hat große Befürchtungen ausgelöst. US-Präsident Trump kündigt schwere Angriffe auf den Iran an, sagt diese aber plötzlich ab. Was steckt dahinter?
den dpa-Korrespondenten
04.05.2026
1 min.
Auf 200 Quadratmetern: Brand in Brand-Erbisdorf
Auf 200 Quadratmetern: Brand in Brand-Erbisdorf - Am Sonntag war die Feuerwehr in Brand-Erbisdorf im Einsatz.
Ein Brand im Unterholz forderte am Wochenende den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren von Langenau, St. Michaelis und Brand-Erbisdorf.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel