Freiberg
Bejagung nicht mehr zeitgemäß

Freie Presse auf Google News folgen

Angesichts der starken Zunahme von Waschbären und Marderhunden sei die Bejagung von Enten und anderen Wasservögeln alles andere als zeitgemäß und sollte sofort beendet werden. Diese Meinung vertritt der Eppendorfer Matthias Vogel, der als Naturschutzhelfer im Landkreis Mittelsachsen tätig ist und unter anderem in Eppendorf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
1 min.
Rehbock, Keiler, Wurftaube: Sieben von 13 Anwärtern bestehen Jägerprüfung
Rehbock, Keiler, Wurftaube: Sieben von 13 Anwärtern bestehen Jägerprüfung - „Waidmannsheil!“: Die anspruchsvolle Ausbildung in den Jagdschulen dauert mehrere Wochen.
120 Minuten voller Fragen: Die schriftliche Prüfung forderte die angehenden Jäger in Mittelsachsen mit Themen von der Waffenkunde bis zum Verbraucherschutz.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
15.04.2026
2 min.
Jägerschaft im Landkreis Zwickau wächst deutlich
Jägerschaft im Landkreis Zwickau wächst deutlich - Knapp 1000 Frauen und Männer gehen im Landkreis Zwickau auf die Jagd, Tendenz steigend.
Naturverbundenheit, Nachhaltigkeit und Tradition locken zunehmend auch junge Menschen zur Jagd. Moderne Technik und aktiver Artenschutz zeigen, wie vielseitig die Aufgaben der Jägerschaft sind.
Annegret Riedel
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel