Pressesprecher Franco Mitzlaff mit dem Plakat für das Oldtimertreffen.
Pressesprecher Franco Mitzlaff mit dem Plakat für das Oldtimertreffen. Bild: Christof Heyden
Freiberg
Benzin im Blut: Fahrzeugveteranen rollen nach Naundorf bei Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Oldtimertreffen des MC Freiberg werden nicht nur Simson-Mopeds, VW-Käfer und Lkw Robur in Bobritzsch-Hilbersdorf erwartet. Was sind die interessantesten Oldtimer?

Zum Naundorfer Oldtimertreffen lädt der MC Bergstadt Freiberg am 6. Juli ab 9 Uhr traditionell an die Grillenburger Straße 50 ein. „Die Veranstaltung ist zu einem festen Termin für Schrauber und Sammlern aber auch Technikfans aller Altersklassen geworden. Jetzt bereiten wir die 15. Auflage vor“, erklärte Finanzvorstand und Pressesprecher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
26.05.2026
4 min.
Freiberg, Rochlitz, Frankenberg: Oldtimerfans haben die Qual der Wahl
Freiberg, Rochlitz, Frankenberg: Oldtimerfans haben die Qual der Wahl - Das US-Car-Meeting vom 5. bis 7. Juni an der Pappelallee im Freiberger Stadtteil Zug gehört mit bis zu 1000 Fahrzeugen zu den größten Treffen seiner Art in Mitteldeutschland.
Für Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge ist der Veranstaltungskalender in Mittelsachsen prall gefüllt. Die Corona-Delle ist überwunden.
Steffen Jankowski
28.05.2026
2 min.
Brand im Wald bei Sohra nahe Freiberg
 5 Bilder
Brand im Wald bei Sohra nahe Freiberg - Feuerwehrleute mussten am Donnerstag in ein Waldstück bei Sohra ausrücken.
Einsatzkräfte sind am Donnerstagnachmittag in den Bobritzsch-Hilbersdorfer Ortsteil ausgerückt. Was war die Brandursache?
Steffen Jankowski
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
4 min.
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni - Silvio Kern an der Imbiss-Theke im Venusberger Freibad.
Im Venusberger Freibad stehen neue Fritteusen, Getränketechnik und ein Snackautomat bereit. Silvio Kern will Gäste mit schneller Gastronomie, neuen Ideen und zusätzlichen Angeboten ins Bad locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel