Bild: Sven Hoppe/dpa
Freiberg
Blitztipps für Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

An diesen Stellen plant die Polizei in der kommenden Woche Geschwindigkeitskontrollen in Mittelsachsen und im Erzgebirge.

Montag, 20. Juli Burgstädt, OL Herrenhaide, Tauraer Straße
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
01.06.2026
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
Mehr Artikel