Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Mittwoch herrschte auf dem Festplatz Niederbobritzsch rege Tätigkeit - das Festzelt wurde aufgebaut.
Am Mittwoch herrschte auf dem Festplatz Niederbobritzsch rege Tätigkeit - das Festzelt wurde aufgebaut. Bild: Wieland Josch
Freiberg
Bobritzscher feiern endlich wieder

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Schon 2020 war eine Festwoche geplant. Die Pandemie verhinderte sie. Nun ist es in Niederbobritzsch soweit: Ein großes Festwochen- ende steht an.

Auf dem Sportplatz in Niederbobritzsch unweit der Oberschule und der Kirche geht es am Mittwoch rege zu. Kräftige Hände schleppen Holzbretter, große Schirme oder ganze Zeltgerüste durch die Gegend, legen alles am nach Möglichkeit richtigen Fleck ab. Dann macht man sich daran, alles zusammenzubauen. Inmitten des Gewimmels steht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:00 Uhr
5 min.
Feuerwehr Niederbobritzsch: Eine Familie, vier Generationen und die Leidenschaft für das Ehrenamt
Seit Generationen aktiv bei der Feuerwehr in Niederbobritzsch: Familie Butter.
Wenn der Pieper geht, steht die Familie Butter bereit – seit Generationen brennt das Feuer der Leidenschaft für die Feuerwehr in Niederbobritzsch.
Mathias Herrmann
21.06.2025
8 min.
Unionsfraktionschef Jens Spahn: Wir müssen einen Schutzschirm über Europa spannen
Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) verteidigt sein Verhalten als Gesundheitsminister bei der Maskenbeschaffung.
In der Diskussion über Maskenkäufe in der Pandemie gibt es zurzeit viel Kritik an Jens Spahn. Im Interview räumt der Unionsfraktionschef Fehler ein, geht aber auch in die Offensive. Und er hat deutliche Forderungen in der Außen- und Verteidigungspolitik, bei den Themen Haushalt und Bürgergeld sowie in Sachen Krankenkassenbeiträge.
Tobias Peter
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
12.06.2025
3 min.
Wenn aus Ideen Wirklichkeit wird: Niederbobritzsch hat seinen eigenen Biberplatz
Ohne Biber nix los in Niederbobritzsch: Die Freude über den Biberplatz ist bei Groß und Klein riesig.
Am glücklichsten sind die Kinder: Ihr Dorf hat einen modernen Spielplatz bekommen, an dem sie selber mitgewirkt haben. Zur Eröffnung kam auch der Namensgeber persönlich vorbei.
Wieland Josch
22:23 Uhr
3 min.
Über zwei Stunden unterbrochen: Benfica schlägt Auckland
Es ging erstmal nicht weiter in Orlando.
Benfica Lissabon tut sich schwer gegen Auckland City. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt die Führung - per Elfmeter. Danach geht es erstmal über zwei Stunden nicht weiter.
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
Mehr Artikel