Der Penny-Markt an der Hauptstraße in Brand-Erbisdorf wurde 1992 eröffnet.
Der Penny-Markt an der Hauptstraße in Brand-Erbisdorf wurde 1992 eröffnet. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Brand-Erbisdorf bekommt neuen Penny-Markt: Wann und wo?

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 1992 steht der Penny-Markt an der Hauptstraße, gut erreichbar, aber etwas versteckt. Er ist in die Jahre gekommen und soll nun ersetzt werden.

Brand-Erbisdorf bekommt einen neuen Penny. Der bestehende Markt an der Hauptstraße ist neben Edeka und Aldi aktuell einer der drei großen Lebensmittelmärkte in der Stadt. Seit nunmehr 34 Jahren steht er dort zwischen DRK-Kurzzeitpflege, altem Kino und Bahndamm.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
06.06.2026
3 min.
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet - Die Beinspannweite kann laut dem Naturkundemuseum Karlsruhe bis zu fünf Zentimeter betragen. (Archivbild)
Die ursprünglich aus dem Mittelmeer stammende Spinne wurde zuletzt vermehrt in Mecklenburg-Vorpommern gesichtet. Dies galt als das letzte noch nicht besiedelte Bundesland.
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
08.05.2026
3 min.
Erzengler in Brand-Erbisdorf: Zwei gute Nachrichten – und eine Notlösung
Erzengler in Brand-Erbisdorf: Zwei gute Nachrichten – und eine Notlösung - Dierk Schülke ist in Brand-Erbisdorf für das Bad am Erzengler Teich zuständig.
Kommenden Samstag öffnet das Naturbad am Erzengler als eines der ersten in der Region. Doch es wird massive Einschränkungen geben. Und warum wirbt die Stadt um einen neuen Kioskbetreiber?
Cornelia Schönberg
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
08.05.2026
2 min.
Discounter in Eibenstock wird abgerissen – Pläne für neuen Markt stehen bereits
Discounter in Eibenstock wird abgerissen – Pläne für neuen Markt stehen bereits - Der bestehende Penny-Markt in Eibenstock soll abgerissen werden. An gleicher Stelle ist ein Neubau geplant.
Weil der bestehende Penny-Markt nicht mehr den heutigen Anforderungen entspreche, soll er abgerissen werden. Ein Neubau soll 2027 entstehen.
Heike Mann
Mehr Artikel