Die Feuerwehr musste am Samstagabend in Brand-Erbisdorf ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Samstagabend in Brand-Erbisdorf ausrücken. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Freiberg
Brand-Erbisdorf: Containerbrand greift auf Wohnhaus über

Freie Presse auf Google News folgen

Die Feuerwehr musste am Samstagabend zu einem Einsatz in der Gartenstraße ausrücken.

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend gegen 18.10 Uhr Sperrmüll in einem dafür vorgesehenen Container in der Gartenstraße in Brand-Erbisdorf angezündet. Wie Andrzej Rydzik von der Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag weiter informierte, griffen die Flammen in der Folge auf die Wand eines angrenzenden Mehrfamilienhauses über. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
04.05.2026
1 min.
Auf 200 Quadratmetern: Brand in Brand-Erbisdorf
Auf 200 Quadratmetern: Brand in Brand-Erbisdorf - Am Sonntag war die Feuerwehr in Brand-Erbisdorf im Einsatz.
Ein Brand im Unterholz forderte am Wochenende den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren von Langenau, St. Michaelis und Brand-Erbisdorf.
Cornelia Schönberg
06.06.2026
4 min.
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad?
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad? - Sachsens AfD-Chef Jörg Urban fordert den Abriss dieses Mini-Windrades in Lichtentanne, das nicht mehr in Betrieb ist.
Jörg Urban hat zwei Landtagsanfragen zu einem Windrad gestellt, das Mitte der 1990er-Jahre in Schönfels in Betrieb ging und sich schon lange nicht mehr dreht. Das ist der Hintergrund.
Johannes Pöhlandt, Valentin Hermann
06.06.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein - Die nächsten Wochen werden sportlich, auch in Mittelsachsen.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Zur Fußball-WM werden schon Erstleser zu Fans und der Landkreis plant ein eigenes Sammelalbum. Auch im Triathlon und Orientierungslauf wird alles gegeben.
Franziska Bernhardt-Muth
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
28.05.2026
1 min.
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt - Bei dem Unfall fuhr ein Ford auf einen VW auf. Der VW wurde dadurch auf die Kreuzung geschoben und stieß dort mit einem Mazda zusammen.
Auf der Großhartmannsdorfer Straße in Brand-Erbisdorf kam es zu einem dreifachen Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. Ein älterer Mann trug schwere Verletzungen davon.
Holk Dohle
Mehr Artikel