Bild: Jan Kunz
Freiberg
Bratwursthelden

Freie Presse auf Google News folgen

Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Warum es am Freiberger Zwinger keine Einreisebeschränkungen gibt.

Wunder gibt es immer wieder, aber hoffentlich nicht zu oft. Und hoffentlich nicht heute. Heute sind wir nicht darauf vorbereitet. Heute wollten wir eigentlich meckern und jammern. Also wie immer.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.05.2026
4 min.
Satire am Wochenende: Wenn es ein Bürgermeister ist, nennen wir es Sven
Satire am Wochenende: Wenn es ein Bürgermeister ist, nennen wir es Sven - Welche Namen haben die größten Chancen: Sven, Jörg oder Mia?
Hier steht, was wirklich wichtig ist: Mittelsachsen verzeichnet ein auffällige Namenshäufung bei Politikern. Warum Jörgs weniger Chancen haben und wie Frauen heißen sollten.
Siiri Klose
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
27.05.2026
4 min.
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ am 6. Juni kann die ganze Familie was erleben
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ am 6. Juni kann die ganze Familie was erleben - Die Tanzgruppe Dancing Sox aus Frankenberg gastiert bei der Job- und Karrieremesse.
Ein neues Veranstaltungsformat geht am 6. Juni im Frankenberger Museum Zeitwerkstadt an den Start. Warum man die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe nicht verpassen sollte.
Ingolf Rosendahl
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel