Freiberg
Cannabis in Freiberg: Club aus dem Erzgebirge hat Neu-Mitglieder in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

In Freiberg beginnt ein neues Kapitel der Cannabis-Kultur: Der Club „CSC Schöne Neue Welt“ bietet legales Cannabis und Beratung an.

Seit Montag gibt es die ersten Freiberger Mitglieder im Marienberger Cannabis-Club „CSC Schöne Neue Welt“. Der Verein hat am Nachmittag seine Zweig- und Ausgabestelle in Freiberg eröffnet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:04 Uhr
1 min.
Flugzeugabsturz in den USA: Zwölf Tote vermutet
Flugzeugabsturz in den USA: Zwölf Tote vermutet - Es ereignete sich ein Flugzeugabsturz in den USA. (Symbolbild)
Im Mittleren Westen der USA stürzt ein Flugzeug im Raum einer Kleinstadt ab. Es wird befürchtet, dass niemand überlebt hat.
21:04 Uhr
3 min.
Die Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik
Die Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik - Die erste deutsche Startelf bei der WM 2026.
Nmecha mit Power, Musiala mit feinem Fuß. Und Havertz trifft doppelt. Die Nationalmannschaft startet erfolgreich in die WM. Alle DFB-Stars sind aber noch nicht auf ihrem allerbesten Niveau.
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
19.04.2026
4 min.
Cannabis in Freiberg: Erster Cannabis-Club öffnet am Montag – alles, was man wissen muss
Cannabis in Freiberg: Erster Cannabis-Club öffnet am Montag – alles, was man wissen muss - Christian Ehnert bestückt einen Trockenschrank voller blütennaher Blätter, den sogenannten Zuckerblättern.
Grüne Drogen im Freiberger Norden: Am Montag eröffnet ein Erzgebirgischer Cannabis-Club die erste Zweigstelle in Freiberg. Wer steckt hinter diesen Vorhaben, was können die Besucher am Montag erwarten, woher kommt das Cannabis und was sagt das Gesetz dazu?
Ellis Kupfer
12.06.2026
4 min.
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung - Das Problem beginnt, wenn ohne Cannabis etwas nicht mehr gelingt: Chefarzt Dr. Axel Bauer und Psychotherapeutin Franziska Rogge warnen vor Verharmlosung.
In Zschopau und Großrückerswalde behandeln Fachleute Menschen mit Abhängigkeiten. Was sie über Cannabis, Mischkonsum und junge Patienten berichten.
Mike Baldauf
Mehr Artikel