Raphael Wünsch und Kai Beier (v.v.) von der Firma mk-service Freiberg beim Aufbau der großen Pyramide auf dem Obermarkt in Freiberg. Dabei muss alles genau justiert und verschraubt werden, bevor mit der Montage der Figuren begonnen werden kann.
Raphael Wünsch und Kai Beier (v.v.) von der Firma mk-service Freiberg beim Aufbau der großen Pyramide auf dem Obermarkt in Freiberg. Dabei muss alles genau justiert und verschraubt werden, bevor mit der Montage der Figuren begonnen werden kann. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Christmarkt 2023 in Freiberg: Er wächst und wächst und wächst

Freie Presse auf Google News folgen

Lichter, Bäume, erste Hütten und die große Pyramide: Im Zentrum, von Freiberg läuft der Aufbau für den Weihnachtsmarkt. Bald ist die Pyramide komplett.

Stück für Stück füllt sich der Obermarkt in Freiberg für den 32. Christmarkt. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte im Erzgebirge wird vom 28. November bis 22. Dezember wieder Tausende Besucher anziehen. Auch am Wochenende wird gewerkelt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.04.2026
2 min.
Töpfermarkt in Freiberg: Besucher strömen auf den Obermarkt – mit Bildergalerie
 9 Bilder
Töpfermarkt in Freiberg: Besucher strömen auf den Obermarkt – mit Bildergalerie - Auf dem Obermarkt in Freiberg findet am Wochenende der Töpfermarkt statt. Die beiden jungen Frauen im Bild sind eigens aus Dresden angereist.
Schon am Sonnabendvormittag herrschte an den Ständen auf dem Freiberger Obermarkt reges Treiben.
Heike Hubricht, Eckardt Mildner
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:00 Uhr
3 min.
Ein Literatur-Ort weniger: Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen
Ein Literatur-Ort weniger: Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen - Ursula Steinborn hat ihre Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen.
Mehr als 28 Jahre gab es in Freiberg die Buchhandlung „Seitenweise“. Erst in der Bahnhofsstraße, dann in der Erbischen Straße. Nun hat das beliebte Geschäft zugemacht.
Wieland Josch
Mehr Artikel