Der nächste Freiberger Christmarkt kommt bestimmt - hier ein Bild von 2023 - er beschäftigt schon den Stadtrat.
Der nächste Freiberger Christmarkt kommt bestimmt - hier ein Bild von 2023 - er beschäftigt schon den Stadtrat. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Freiberg
Christmarkt Freiberg: Standgebühr steigt für einige Händler

Freie Presse auf Google News folgen

Der beliebte Markt in der Adventszeit in der Stadt wird schon vorbereitet. Kostendeckend ist er nicht, künftig müssen vor allem Imbissbetreiber tiefer in die Tasche greifen.

Mitten in der sommerlichen Jahreszeit muss sich die Stadt Freiberg bereits Gedanken um den Winter machen, denn mit ihm kommt auch der nächste Freiberger Christmarkt. Das bei Besuchern beliebte Event hat den Stadtrat während seiner jüngsten Sitzung beschäftigt. Laut der Kalkulation für die Jahre 2024 bis 2026 soll der bewährte Mix an Ständen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
1 min.
Gebühren am Chemnitzer Sportinternat steigen deutlich
Gebühren am Chemnitzer Sportinternat steigen deutlich - Das Wohnen im Chemnitzer Sportinternat wird künftig deutlich teurer.
Die Stadt trägt weiterhin einen Großteil der Kosten, doch auch Eltern von auswärtigen Sportlern müssen künftig tiefer in die Tasche greifen.
Erik Anke
29.05.2026
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel