Freiberg
Corona: Die Lage in Mittelsachsen am Dienstag

Freie Presse auf Google News folgen

Alle aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus in Mittelsachsen.

Fälle: Der Landkreis Mittelsachsen meldet am Dienstag insgesamt 44 Corona-Fälle und damit neun Infizierte mehr als am Montag. Von den Neuerkrankten leben laut Landratsamt sieben im Raum Freiberg und jeweils eine Person im Raum Mittweida und im Raum Döbeln. Sie sind zwischen 23 und 89 Jahre alt. Bei den meisten Neuerkrankten handelt es sich um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
„Siebenstellige Einsparpotenziale“: Wie Mittelsachsens Klinikverbund Kosten senken soll
„Siebenstellige Einsparpotenziale“: Wie Mittelsachsens Klinikverbund Kosten senken soll - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit den Sana-Kliniken für das Kreiskrankenhaus Freiberg (Bild) gekündigt.
Der neue Gesundheitsverbund Freiberg-Mittweida wächst zusammen. Die Kliniken sollen sicher sein, aber auch Kosten senken. Welche konkreten Einsparpotenziale wurden identifiziert und wie hoch sind sie? - Fragen und Antworten zum Klinikverbund.
Grit Baldauf
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
12.06.2026
2 min.
Mittelsachsen: Die besten Nachrichten der Woche aus Medizin und Wirtschaft
Mittelsachsen: Die besten Nachrichten der Woche aus Medizin und Wirtschaft - Willi Schmidt hat vor zehn Jahren mit einem Kommilitonen eine App entwickelt, die heute die Einsatzplanung im Rettungswesen erleichtert.
In Flöha und Frankenberg geht es medizinisch voran. In Freiberg mausert sich ein Start-up zum Kassenschlager und in Rochlitz und Mittweida brummt es in der E-Branche.
Cornelia Schönberg
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
18:17 Uhr
2 min.
Nächster Einspruch: Streit um Formel-1-Ergebnis von Monaco
Nächster Einspruch: Streit um Formel-1-Ergebnis von Monaco - Die Sportrichter des Weltverbands Fia müssen erneut über das Rennergebnis von Monaco entscheiden. (Archivbild)
Der Streit um das Rennergebnis des Formel-1-Gastspiels in Monte-Carlo geht weiter. Zwei Teams fechten das Urteil des Weltverbands an.
18:16 Uhr
2 min.
Chinaflaute und Irankrieg: BMW senkt Gewinnprognose
Chinaflaute und Irankrieg: BMW senkt Gewinnprognose - BMW kämpft mit den Folgen des Iran-Kriegs und der Absatzkrise auf dem chinesischen Automarkt. (Archivbild)
Der chinesische Automarkt schrumpft, der Krieg im Nahen Osten treibt die Kosten in die Höhe. BMW kämpft mit den Folgen.
Mehr Artikel