Bild: Hans Klaus Techt/APA/dpa
Freiberg
Corona in Mittelsachsen: Wieder keine neuen Fälle

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zahl der Corona-Infektionen in Mittelsachsen seit Ausbruch der Pandemie bleibt bei 298. Wie das Landratsamt am Donnerstag mitteilt, sind keine neuen Fälle hinzugekommen. Im Zusammenhang mit Ausbrüchen in Augustusburg, wozu die Behörde auch Penig und Flöha rechnet, und Roßwein wurden laut Mitteilung 338 Quarantänebescheide erlassen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.05.2026
1 min.
Freiberg: Fachschulzentrum plant neue Lehrgänge
Freiberg: Fachschulzentrum plant neue Lehrgänge - Das Fachschulzentrum Freiberg-Zug baut sein Lehrangebot aus.
Gebührenfrei und förderfähig: Das Fachschulzentrum Freiberg-Zug plant neue Angebote ab dem Schuljahr 2026/2027. Wer davon profitieren kann.
Farhad Salmanian
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
14:00 Uhr
3 min.
Sieg, Kunst, Eröffnung, Zuwachs: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Sieg, Kunst, Eröffnung, Zuwachs: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Disturbed Dreams aus Frankenberg sind Sieger des 4. Sommer-Contest in Roßwein.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche aus Frankenberg, Augustusburg, Penig und Freiberg.
Ingolf Rosendahl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel