Der Wert, der die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche anzeigt, lag am Donnerstag bei 110,5. Vor einer Woche wurde die Inzidenz noch mit 238 angegeben.
Der Wert, der die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche anzeigt, lag am Donnerstag bei 110,5. Vor einer Woche wurde die Inzidenz noch mit 238 angegeben. Bild: Christophe Gateau/dpa
Freiberg
Corona-Lage in Mittelsachsen: Inzidenz wieder leicht gestiegen

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg verwandelt sich in eine Freiluftgalerie. Augustusburg will sein Modellprojekt fortsetzen. Die Entwicklungen im Überblick.

Corona-Zahlen: Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Mittelsachsen ist auch am Pfingstmontag über der Marke von 100 geblieben. Wie aus den Corona-Daten des Robert-Koch-Institutes hervorgeht, lag der Wert, Stand 3.13 Uhr, bei 111,1 (Sonntag: 110,8). Demnach wurden im Landkreis von Sonntag auf Montag 20 Neuinfektionen registriert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt - Freiberger Obermarkt mit stimmungsvollen Abendhimmel.
Vom Erzgebirgskamm bis zur Leipziger Tieflandsbucht, von Universitätsstädten bis zu kleinen Dörfern: Mittelsachsen vereint Gegensätze wie kaum eine andere Region Sachsens. Wer hier als Reporterin oder Reporter unterwegs ist, begegnet jeden Tag einer anderen Welt.
Grit Baldauf
20.05.2026
4 min.
Fünf ultimative Pfingsttipps für Mittelsachsen
Fünf ultimative Pfingsttipps für Mittelsachsen - Blumen im Schlosspark Lichtenwalde: Am Pfingstmontag erklingt dort am Konzertplatz Musik vom Brass & Swing Orchester Ottendorf.
Musik im Schlosspark Lichtenwalde, Opernduo am Freiberger Theater, Casanova in Ehrenberg, Kunst auf Schloss Rochsburg und Kirchenfest an der Talsperre Kriebstein: Fünf Tipps für Pfingsten.
Heike Hubricht
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel