Freiberg
Corona-Lage in Mittelsachsen: Zwei weitere Tote im Zusammenhang mit Virus

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei weitere Menschen sind an oder mit einer Covid-19-Infektion gestorben. In Rochlitz wächst Alt und Jung während der Pandemie zusammen - Gemeinsam heißt die Devise während der Pandemie. Für die Weihnachtszeit entstehen vielerorts neue Ideen: So beteiligen sich vier mittelsächsische Betriebe an einem Weihnachtsmarkt, der zwar nur virtuell stattfindet, dafür aber weit länger geöffnet haben wird.

Aktuelle Infektionszahlen: Zwei weitere Personen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen worden war, sind in Mittelsachsen gestorben. Das geht aus dem Zahlen des Landratsamtes hervor. Bei den Betroffenen handelt es sich um Männer im Alter von 81 beziehungsweise 86 Jahren. Damit gab es im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion bislang 13 Tote...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
09.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt - Freiberger Obermarkt mit stimmungsvollen Abendhimmel.
Vom Erzgebirgskamm bis zur Leipziger Tieflandsbucht, von Universitätsstädten bis zu kleinen Dörfern: Mittelsachsen vereint Gegensätze wie kaum eine andere Region Sachsens. Wer hier als Reporterin oder Reporter unterwegs ist, begegnet jeden Tag einer anderen Welt.
Grit Baldauf
05.06.2026
4 min.
„Siebenstellige Einsparpotenziale“: Wie Mittelsachsens Klinikverbund Kosten senken soll
„Siebenstellige Einsparpotenziale“: Wie Mittelsachsens Klinikverbund Kosten senken soll - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit den Sana-Kliniken für das Kreiskrankenhaus Freiberg (Bild) gekündigt.
Der neue Gesundheitsverbund Freiberg-Mittweida wächst zusammen. Die Kliniken sollen sicher sein, aber auch Kosten senken. Welche konkreten Einsparpotenziale wurden identifiziert und wie hoch sind sie? - Fragen und Antworten zum Klinikverbund.
Grit Baldauf
Mehr Artikel