Freiberg
Das Haldenfest beweist: Feiern ist wieder möglich

Freie Presse auf Google News folgen

Nach langer Pause in der gesamten Region hat es in Brand-Erbisdorf eine dreitägige Party gegeben. Das Publikum machte prima mit, das Wetter nur zum Teil.

Mit dem Auftritt von Schlagersänger Uwe Busse ist am Sonntagnachmittag das 54. Stadt- und Haldenfest in Brand-Erbisdorf zu Ende gegangen. Das Wetter war an den drei Tagen sehr unterschiedlich, aber immer machten die Brand-Erbisdorfer das Beste daraus. "Der Freitagabend war eine Wucht", erzählt Birgit Neuber, eine der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
4 min.
Führungswechsel bei Sarstedt in Brand-Erbisdorf
Führungswechsel bei Sarstedt in Brand-Erbisdorf - Lars Ebert (links) hat die Leitung des Sarstedt-Werks in Brand-Erbisdorf von Uwe Ring übernommen. In dem Betrieb sind rund 265 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Firma Sarstedt stellt in Brand-Erbisdorf täglich Hunderttausende Sets zur Blutentnahme her. Uwe Ring hat den Betrieb über drei Jahrzehnte geleitet. Welche Herausforderungen sieht sein Nachfolger?
Steffen Jankowski
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.05.2026
4 min.
Wie ein Nachwuchs-Radrennen in Brand-Erbisdorf zum Familienerlebnis wird
Wie ein Nachwuchs-Radrennen in Brand-Erbisdorf zum Familienerlebnis wird - Etwa 100 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren waren beim zweiten „Kids Race am Bergwerk“ in Brand-Erbisdorf am Start. Das Nachwuchsrennen fand zum zweiten Mal statt.
Zum zweiten Mal fand in Brand-Erbisdorf ein Kinder-Rennen der Fahrrad-Spartakiade Erzgebirge statt. Erstmals waren tschechische Radsportler dabei und auch sie lobten die Sportveranstaltung.
Matthias Behrend
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel