Freiberg
Devil Dancers begeistern bei der "Latschparade"

Freie Presse auf Google News folgen

Die jugendliche Tanz-gruppe hatte am Wochenende in Neuhausen ihren großen Auftritt. Für so viel Show trainieren die 12- bis 23-Jährigen unermüdlich.

Es sollte ein großes Experiment sein, die "Latschparade" am Wochenende in Neuhausen. Es wurde ein großes Event mit über 50 Närrinnen und Narren, tollen Darbietungen und Hunderten von Zuschauern, die zwei Stunden durch den Ort liefen. Neuhausens Bürgermeister Andreas Drescher ließ es sich nicht nehmen, auf einem Teleskoplader...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest - Zum Nussknackerfest am Wochenende gibt es in Neuhausen Fahrten mit der Draisine.
Der Bahn- und Modellbahnclub Neuhausen bereitet Fahrten auf dem Bahnhofsgelände für das Nussknackerfest am Wochenende im Erzgebirge vor.
Heike Hubricht
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
2 min.
Traditionsreiches Nussknackerfest im Erzgebirge: Technikschau am Bahnhof Neuhausen
Traditionsreiches Nussknackerfest im Erzgebirge: Technikschau am Bahnhof Neuhausen - Auch dieser Massey Ferguson (1964), hier mit Eddi und Willi Neuber aus Neuhausen, wird gezeigt.
Beim Neuhausener Nussknackerfest gibt es vom 29. bis 31. Mai Technikschau, Musik, Seifenkistenrennen und Familienprogramm am Bahnhof.
Heike Hubricht
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel