Das Duo Donner und Doria tritt am Freitagabend in der Muldaer Brettmühle auf.
Das Duo Donner und Doria tritt am Freitagabend in der Muldaer Brettmühle auf. Bild: Steve Wolff
Freiberg
Donner und Doria bringen Mittelalterklänge nach Mulda

Freie Presse auf Google News folgen

Musik, Humor und ein erzgebirgisches Menü erwarten die Gäste am Freitagabend in der Brettmühle Mulda.

Mittelaltermusik mit einem Schuss Humor ist am Freitag ab 19.30 Uhr in der Brettmühle Mulda zu erleben. Dann treten Donner und Doria auf. Es ist bereits der zweite Auftritt des Duos in dem historischen Sägewerk, das vom Förderverein Technische Denkmale Mulda betreut wird.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
1 min.
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen - Einweihung des Seismometers im GEO-Infopunkt Hetzdorf.
Im Geo-Infopunkt dieses Ortsteils von Halsbrücke steht jetzt ein Seismometer. Er ist Teil eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
Siiri Klose
04.05.2026
2 min.
Flache Witze in Mulda – Frühlingsmarkt in Brand-Erbisdorf
Flache Witze in Mulda – Frühlingsmarkt in Brand-Erbisdorf - Frühling! Brand-Erbisdorf lädt am Mittwoch zum Frühlingsmarkt.
Der Frühling ist in vollem Gange, die Sonne lockt nach draußen. Kochen, Shoppen, Brainstormen, Lachen: Das sind die Tipps für die Erste Mai-Woche in Mittelsachsen.
Cornelia Schönberg
11:00 Uhr
2 min.
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival -
Noch bis zum Sonntagabend wird die City unter anderem mit Musik, Artistik und Feuershows belebt. Die Veranstalter hoffen auf viele Hut tragende Besucher.
Galina Pönitz
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22.05.2026
2 min.
Brettmühle Mulda lädt zum Arbeitseinsatz und Veranstaltungen ein
Brettmühle Mulda lädt zum Arbeitseinsatz und Veranstaltungen ein - Petra Schumann von der Brettmühle Mulda hofft auf zahlreiche Helfer zum Arbeitseinsatz.
Mit einem Arbeitseinsatz beteiligt sich die Brettmühle Mulda am Tag des Ehrenamtes. Der Förderverein lädt dazu Helfer und Besucher ein – und kündigt Veranstaltungen mit Musik, Vortrag und Kabarett an.
Heike Hubricht
Mehr Artikel