Bild: Patrick Pleul/dpa
Freiberg
Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Freiberg sind am Donnerstag in Freiberg drei Menschen verletzt worden. 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 33-jähriger Opel-Fahrer auf der Beethovenstraße aus Richtung Leipzig kommend. In einer Rechtskurve geriet der Opel auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel eines 64-Jährigen kam. Danach setzte der 33-Jährige ein Stück zurück, bevor er in Richtung Chemnitzer Straße davonfuhr.

Der 64-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin verletzten sich leicht. Auch der 33-jährige Opel-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, wie sich, nachdem er ausfindig gemacht werden konnte, herausstellte. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Zudem stand der 33-Jährige zum Unfallzeitpunkt vermutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Für den Mann folgten eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.05.2026
2 min.
Klaffenbach: Drei Verletzte nach Frontalcrash
Klaffenbach: Drei Verletzte nach Frontalcrash - Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend auf der Klaffenbacher Hauptstraße gekommen. Zwei Pkw crashten frontal.
Am Freitagabend ist die Klaffenbacher Hauptstraße voll gesperrt gewesen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.
Jan Härtel, Thomas Kaufmann, Jonas Patzwaldt
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
11.05.2026
2 min.
Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt im Vogtland
Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt im Vogtland - Ein Mann ist am Sonntagnachmittag im Vogtland tödlich verunglückt.
Auf der Staatsstraße S 309 kam ein Mann mit seiner Honda beim Überholen auf die Gegenfahrbahn. Er konnte nicht mehr gerettet werden. Bis abends gab es wegen der Unfallaufnahme Verkehrsbehinderungen.
Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel