Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Freiberg.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Freiberg sind am Donnerstag in Freiberg drei Menschen verletzt worden. 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 33-jähriger Opel-Fahrer auf der Beethovenstraße aus Richtung Leipzig kommend. In einer Rechtskurve geriet der Opel auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel eines 64-Jährigen kam. Danach setzte der 33-Jährige ein Stück zurück, bevor er in Richtung Chemnitzer Straße davonfuhr.

Der 64-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin verletzten sich leicht. Auch der 33-jährige Opel-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, wie sich, nachdem er ausfindig gemacht werden konnte, herausstellte. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Zudem stand der 33-Jährige zum Unfallzeitpunkt vermutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Für den Mann folgten eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren