Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei in Freiberg.
Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei in Freiberg. Bild: Symbolbild/Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Freiberg
Durstiger Ladendieb in Freiberg geschnappt

Der 36-Jährige hatte zwei Schnapsflaschen gestohlen. Als ein Detektiv ihn stellte, wurde er handgreiflich.

Freiberg.

Ein offenbar durstiger Ladendieb hat am Samstagmorgen zu einem Polizeieinsatz am Bebelplatz in Freiberg gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 36-Jährige gegen 7.45 Uhr von einem Detektiv beobachtet, als er zwei Schnapsflaschen im Gesamtwert von rund vier Euro stehlen wollte. Der Detektiv konnte den mutmaßlichen Dieb kurz darauf stellen, als dieser bereits im Begriff war, eine der Flaschen zu leeren. Als der Detektiv ihn daran hindern wollte, wurde er vom 36-Jährigen geschlagen und gestoßen. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie im Rucksack des 36-Jährigen ein Einhandmesser sicher. Der Atemalkoholtest zeigte bei dem Mann 2,26 Promille an. Er muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2025
1 min.
Döbeln: Dieb schlägt auf Security-Mitarbeiter ein
Die Polizei ermittelt zu einem räuberischen Diebstahl in Döbeln.
Der Unbekannte wollte in einem Einkaufsmarkt Getränke stehlen. Es kam zur handfesten Auseinandersetzung.
Freie Presse
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
14:20 Uhr
1 min.
Freiberg: Jugendlicher bei Auseinandersetzung verletzt
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Freiberg.
Drei Teenager angegriffen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige.
Freie Presse
15:48 Uhr
3 min.
Polizei jagt zwei Straftäter nach Doppelflucht in NRW
Aus der Justizvollzugsanstalt in Bielefeld-Senne ist ein Straftäter verschwunden.
In Köln flieht ein Straftäter beim Spaziergang, in Bielefeld entkommt ein Straftäter über fast drei Meter hohe Zäune. Die Polizei setzt bei der Suche nach ihnen auch Hubschrauber ein.
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
16:00 Uhr
4 min.
Ziehen Förderschüler aus Frankenberg nach Flöha um?
Conrad Clemens, Tanja Richter-Kelm und Frankenbergs Bürgermeister Oliver Gerstner (v. l.) im Januar beim Gedankenaustausch.
Die Max-Kästner-Förderschule in Frankenberg platzt aus allen Nähten. Der Landkreis als Schulträger hat daher eine Idee. Doch die kommt bei den Eltern gar nicht gut an.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel