Reinhard Glende gibt am Sonntag, 16. März, ein Konzert im Silbermannmuseum Frauenstein.
Reinhard Glende gibt am Sonntag, 16. März, ein Konzert im Silbermannmuseum Frauenstein. Bild: Privat/R. Glende
Freiberg
Ein Berliner spielt „Alte Musik aus Hamburg“ im Silbermannmuseum Frauenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Reinhard Glende gastiert am Sonntag, 16. März, im Erzgebirge. Worauf darf sich das Publikum freuen?

Am Sonntag, 16. März, musiziert Reinhard Glende aus Berlin im Silbermannmuseum in Frauenstein. Im Gepäck hat er ein abwechslungsreiches Programm, das von hauptsächlich barocken Komponisten aus dem Norden Deutschlands inspiriert ist, heißt es zur Ankündigung. Zusätzlich bringe er sein eigenes Cembalo mit, welches nicht nur akustisch, sondern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau - OB Marcus Steinhart (l.) und Landrat Carsten Michaelis am neuen Bilderrahmen.
Ein überdimensionaler Bilderrahmen ergänzt nun das Stadtbild. Seine Bedeutung für die Region reicht jedoch weiter.
Lutz Kirchner
14:00 Uhr
2 min.
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge - Aktuell stehen 578 freie Ausbildungsstellen zur Verfügung. Agenturchefin Hartrampf-Hirschberg will Jugendliche und Betriebe zusammenbringen.
Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt gemischte Signale. Die Arbeitslosenquote sinkt, doch der Vergleich zum Vorjahr bleibt negativ. Die Agenturchefin richtet einen Appell an noch suchende Jugendliche.
Holk Dohle
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12:30 Uhr
2 min.
Kastanienhoftheater bei Frauenstein widmet die neue Saison dem Volkshelden Karl Stülpner
Kastanienhoftheater bei Frauenstein widmet die neue Saison dem Volkshelden Karl Stülpner - Silke Führich und Reinhardt Schuchart gestalten die Lesung über das Leben von Karl Stülpner.
Mit Karl Stülpner beginnt die neue Theatersaison im kleinen Theater im Erzgebirge. Die Lesung basiert auf einem Roman von 1858. Daraus entstand eine spezielle Lesefassung.
Astrid Ring
14.03.2026
1 min.
Frauenstein: Konzertlesung im Gottfried-Silbermann-Museum
Frauenstein: Konzertlesung im Gottfried-Silbermann-Museum - Im Gottfried-Silbermann-Museum Frauenstein findet ein Konzert mit Lesung statt.
Orgelklang und Texte über Gottfried Silbermann: Im Silbermann-Museum gibt es am 15. März ein Konzert mit Lesung. Was geplant ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel